Glasswindow Bridge

January 31, 2023 on the Bahamas ⋅ ⛅ 25 °C

Die Glasswindowbridge befindet sich auf Eleuthera im Süden von Habour Island. Um dorthin zu gelangen fahren wir wieder die Devils Backbone Passage, vorbei an Spanisch Wells zur Westküste von Eleuthera. Von unserem Ankerplatz fahren wir mit dem Beiboot zur Brücke die sich einige Meter Hoch in den Felsen befindet. Wir klettern die Felsen hinauf um zur Brücke zu gelangen. Entgegen unserer Erwartungen handelt es sich jedoch nicht um eine Brücke aus Glas sondern um eine normale Straßenbrücke die über eine kleine Schlucht führt. Dennoch hat sie eine schöne Aussicht, denn wenn man nach Osten schaut, sieht man die rauen Atlantikwellen die selbstzerstörerisch gegen die Felsen unter der Brücke knallen. Beim Blick nach Westen schaut man in die ruhige Karibische See mit türkisfarbenen Wasser.

Anschließend fahren wir mit dem Beiboot zum Strand vor dem wir geankert haben. Von hier aus gehen wir zu Fuß einen kleinen Pfad entlang und gelangen zum Queens Barth. Hierbei handelt es sich um natürliche Wasserbecken die in der Felsformation der Atlantikküste liegen. Einige Wellen brechen über die Felsen und füllen die Becken. Das sieht schon sehr interessant aus und lädt zum Bade ein. Nach der Erfrischung geht’s dann wieder zurück zur Enjoy denn es wird schon langsam dunkel.