Hog Cay

March 7, 2023 on the Bahamas ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind langsam auf dem Weg nach Kuba und verbringen 4 Tage an einem beliebten Ankerplatz der
    kleinen Insel Hog Cay. Hier trifft sich nachmittags die Seglergemeindschaft an einer kleinen Strandhütte, dem Hog Cay Yacht Club. Es ist ein sehr abgelegenes Plätzchen und außer den Seglern und zwei Fischern treffen wir hier niemanden. Der nächste Ort ist eine Insel weiter südlich. Wir gehen einige von Seglern geschnittene Wanderwege über die Insel und finden wieder einmal recht viel angespühltes Treibgut bzw. Müll vor. Regina steht an einem Tag morgens früh auf und joggt über die Insel. An der Ostseite der Insel traut sie ihren Augen kaum. Auf jedem Quadratmeter liegt Müll, insbesondere Plastikmüll. Es ist wirklich sehr traurig zu sehen, das unsere Meere als Mülldeponie fungieren. Da müsste man wirklich mal etwas tun!
    Aber dennoch gefällt es uns auf Hog Cay sehr gut. An den Stränden auf der Westseite ist zum Glück kein Müll. Und die Bootsgesellschaft ist hier sehr nett. Hier liegen circa 10 Boote in der großen Bucht. Täglich trifft man sich gegen 17 Uhr zum Sonnenuntergang in der Hütte. Zudem haben wir ein gemeinsames Grillen (engl. Padlock) veranstaltet. Jeder bringt etwas zu Essen für alle mit. Fleisch und Getränke bringt jeder für sich selbst mit. Das war sehr nett! Einmal fand sogar Wasser- Aerobic, bei dem Regina natürlich mitgemacht hat.
    Marie findet hier sogar einen kleinen Spielfreund. Kaleo feiert hier mit uns seinen zweiten Geburtstag. Er ist also 3 Monate älter als Marie. Mit seinen Eltern, einer Deutschen und einem Briten, verstehen wir uns prima.