• Oma und Opa kommen, Uroma geht

    October 8, 2024 in Morocco ⋅ ☀️ 29 °C

    Heute ist ein ganz besonderer Tag! Oma und Opa, also Maria und Peter – Reginas Eltern – besuchen uns in Marrakesch. Wir holen sie vom Flughafen ab, und Marie kann es kaum erwarten. Als sie Oma und Opa endlich in die Arme schließen kann, strahlt sie über das ganze Gesicht. Die Freude über das Wiedersehen ist riesig, und es ist wunderschön zu sehen, wie glücklich sie ist.

    Mit Maria und Peter werden wir zunächst vier Tage Marrakech verbringen, bevor wir anschließend noch knapp zwei Wochen in Essaouira entspannen wollen. Maria und Peter haben ein traditionelles Riad im Herzen von Marrakesch gebucht. Das Riad ist wunderschön, mit einem ruhigen Innenhof, einem kleinen Pool und hübsch verzierten Mosaiken und Holzvertäfelungen. Wir selbst schlafen in unserem Rocky auf einem nahe gelegenem Parkplatz. Das Frühstück nehmen wir gemeinsam im Riad ein.

    Leider bekommen wir am zweiten Tag in Marrakech die Information, dass Jens Oma Gisi verstorben ist, nachdem sie in der Woche zuvor einen Schlaganfall erlitten hatte. Wir hatten uns bereits vor unserer Abreise von ihr mit einem letzten Besuch im Krankenhaus verabschiedet. Oma Gisi ist stolze 93 Jahre alt geworden und wir werden Sie in allerbester Erinnerung behalten.

    In den folgenden 2 Tagen erkunden wir die Medina von Marrakesch. Die bunten Souks, die exotischen Düfte der Gewürzmärkte und die verwinkelten Gassen ziehen uns in ihren Bann. Marie freut sich darüber, mit Oma und Opa auf Entdeckungstour zu gehen. Am dritten Tag fahren wir gemeinsam zum Campingplatz, an dem wir uns bereits vor einigen Tagen erholt hatten. Hier genießen wir den schönen Pool und die entspannte Atmosphäre.
    Read more