- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日67
- 2024年10月25日金曜日
- ☀️ 24 °C
- 海抜: 12 m
モロッコLotissement El Borj31°29’53” N 9°45’24” W
Essouira die Surfcity
2024年10月25日, モロッコ ⋅ ☀️ 24 °C
Bevor wir nach Essaouira aufbrechen, erledigen wir einen großen Einkauf im Carrefour in Marrakesch. Das ist ein französischer Supermarkt, der wirklich alles bietet, was man sich wünschen kann – sogar Schweinefleisch, was in Marokko eher selten ist. Auch Alkohol gibt es dort, allerdings muss man dafür einen speziellen Bereich, die sogenannte "Cave", betreten und getrennt vom restlichen Einkauf bezahlen. Die strenge Regulierung des Alkohol ist für uns ungewöhnlich.
Nachdem wir alles Wichtige besorgt haben, fahren wir endlich weiter nach Essaouira. Die Fahrt dauert etwa drei Stunden, und unterwegs durchqueren wir sogar einen Sandsturm. Trotz des Sturms kommen wir gut in Essaouira an und lassen uns in einem kleinen Häuschen in Strandnähe nieder. Es ist wirklich schön hier, und wir fühlen uns sofort wohl.
Unser erster Ausflug führt uns zum Strand und in die Medina, die Altstadt. Die engen Gassen, gesäumt von kleinen Läden und Cafés, laden zum Erkunden ein. Es gibt so viel zu entdecken – von traditionellen Handwerkskünsten bis zu den lebhaften Märkten, auf denen Händler ihre Waren anbieten. Die Waren gleichen denen der anderen besuchten Märkte.
Unser Vermieter lädt uns ein, einen Tag mit ihm und seiner Frau in seiner Villa mit Pool zu verbringen. Leider ist der Himmel bedeckt, so dass es uns zum Baden im Pool zu kühl ist. Uns wird ein typisches, sehr leckeres Couscous mit Hähnchen und Gemüse serviert. Nach einem gemeinsamen Spaziergang geht es weiter mit Tee, Kaffee und Keksen. Von den Gastgebern erfahren wir viel über ihr Leben und die marokkanische Kultur. Die intensive Gastfreundschaft erschwert uns das "Entkommen" von diesem gemütlichen Ort. Wenige Tage später werden wir zur Besichtigung der Baustelle seines Strandhauses eingeladen. Dieses liegt an hinter einer Sanddüne an einem wundervollen Strand. Auch hier werden wir wieder großzügig mit gegrillten Sardinen und köstlichem Gemüse bewirtet.
Ein besonderes Highlight in Essaouira ist für uns das Kitesurfen. Die Stadt ist eine beliebte Destination für Wellenreiter, Wind- und Kitesurfer. Wir kiten am Stadtstand und etwas südlich von Essouira am sogenannten 2. Strand. Am besten gefällt uns aber der Spot in Sidi Kaouki wo die Wellen besonders schön zum spielen einladen. Hier verbringen wir auch einen Tag zu siebend mit unseren Reise Freunden Dani und Eva, die wir bei ihrem Besuch in Essouira in unser Haus eingeladen haben.
Nach knapp 14 Tagen in Essaouira reisen Maria und Peter wieder zurück nach Hause. Für uns war es wie ein Urlaub während unserer Reise. Wir genießen die Zeit mit der Familie und den Freunden. Die Stadt hat eine ganz besondere Atmosphäre – entspannt und gleichzeitig lebendig.もっと詳しく

















旅行者
Wunderschön!
旅行者
Und wir haben auch gelacht; herrlich!
旅行者Wenn ich das richtig beurteile, könnte Jens tatsächlich im Teehaus anfangen… als Azubi natürlich 😉
旅行者😂😂😂