• Ankunft auf La Réunion

    25 augusti, Möte ⋅ ☁️ 23 °C

    Frühmorgens landen wir auf La Réunion. Der Flug dauert nur dreieinhalb Stunden, aber durch die Zeitverschiebung von zwei Stunden ist es trotzdem kurz vor sechs, als wir auf der Insel ankommen. Marie ist hellwach, als das Flugzeug zur Landung ansetzt. Ganz aufgeregt schaut sie aus dem Fenster und strahlt über das ganze Gesicht.

    Durch die Passkontrolle kommen wir mit unseren deutschen Reisepässen ziemlich flott. Auch unsere deutsche Handy SIM-Karte können wir hier problemlos benutzen. Am Flughafen holen wir unseren Mietwagen ab. Ins Haus können wir allerdings erst gegen neun Uhr, und die Müdigkeit schlägt gnadenlos zu. Also halten wir auf einem Rastplatz an. Alle drei sinken wir für anderthalb Stunden in einen tiefen Schlaf im Auto. Danach fühlen wir uns ein Stück leichter.

    Unser Airbnb liegt bei Étang-Salé im Südwesten der Insel. Es ist ein kleines Häuschen im Grünen – ruhig, gemütlich und genau richtig für den Start in unser Abenteuer. Regina ist noch etwas erschöpft, aber es geht ihr spürbar besser. Die Tabletten wirken, und ihr Magen erholt sich nach und nach.

    Wir schlafen im Haus noch ein Weilchen, bevor wir einkaufen fahren. Doch der Tag hält noch eine große Überraschung bereit: Am Nachmittag geht es noch einmal zurück zum Flughafen, denn Reginas Papa, Peter, Maries Opa, landet auf La Réunion! Wir sind voller Vorfreude. Das Wiedersehen ist herzlich, und gemeinsam fahren wir zum Haus zurück.

    Dort lassen wir den Abend ruhig ausklingen, sitzen zusammen zwischen Palmen und Vogelgezwitscher, und genießen die gemeinsame Zeit. Der erste Tag auf La Réunion endet mit viel Freude, Vorfreude und dem Gefühl, wirklich angekommen zu sein.
    Läs mer