Schnorcheln

September 13, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

An diesem wunderschönen Tag wollten wir in eine andere Welt eintauchen. Wortwörtlich.

Wir haben bestimmt 45 Minuten unsere Taschen gepackt, damit wir ja nichts für unseren großen Schnorchelausflug vergessen.
    Angekommen haben wir kurz den Strand bestaunt und dann rein in die Tauchkleidung und los!
    Das erste Mal den Kopf unter Wasser und schwupps - andere Welt, anderes Zeitgefühl, anderer Mood.
    Den Fischen zuschauen wie sie Futter suchen oder sich einfach im Wasser treiben lassen.
    Wie fliegen - so hoch über dem Boden, herunterguckend auf den Meeresboden, auf Steine und auf Meeresbewohner.
    Als wir dann im weiten blauen Ozean so etwas wie einen schwimmenden Stein gesehen hatten, wunderten wir uns sehr.

Auf dem zweiten Blick sahen wir noch mehr dieser Steine - Quallen!
    Sofort wanderten Miras Gedanken in den Film Findet Nemo, an den Punkt wo Dori und Merlin(?) die Quallen das erste Mal gesichtet haben. Also eher nicht so gute Gedanken.
    Wir gingen wieder raus um zu schauen, ob von der Qualle eine Gefahr ausgeht oder ob wir diese einfach weiter beim Treiben bestaunen dürfen.

- Entwarnung -
    Nach einer kurzen Pause und kleiner Hilfe von Google sind wir wieder rein.
    Dieses Mal waren wir eine Stunde im Wasser und ganz schön weit von unserem Plätzchen weg. Wir waren verzaubert von dieser atemberaubenden Welt. Sogar Seesterne haben wir gesehen.
    Als wir merkten wie weit wir weg sind und dass die Strömung doch etwas gegen uns arbeitet, sind wir zurückgeschwommen.

Was soll ich sagen? Ganz schön anstrengend 😅
    Komplett erschöpft und hungrig haben wir uns einen kleinen Snack gekauft bevor wir vor der Sonne vom Strand geflohen sind.

Übrigens haben wir am Strand bei windigen Verhältnissen versucht ein 4x4 Meter großes Tarp für einen Schattenplatz auszubauen 😂 Das war eine lustige Idee und hat bestimmt zur Belustigung aller anderen Strandbesuchern beigetragen.