Satellite
Show on map
  • Day 17

    Wenn ganz Kathmandu kein Internet hat...

    December 20, 2019 in Nepal ⋅ ☁️ 8 °C

    Als ich von Pokhara zurück nach Kathmandu kam, sagte man mir das ganz Kathmandu kein Internet mehr hätte. Also kein WLAN.
    Sie würden aber nach der Ursache suchen und in ca. einer Woche wäre das Problem dann wahrscheinlich behoben.

    Wenn ich allerdings bedenke wie sie hier ihre Stromkabel und sämtliche Leitungen aller Art "verlegen", nämlich oderirdisch über Masten... ähm... geworfen (!?)
    so glaube ich eher das es sich über Monate hin ziehen wird 🙈

    Die Reparatur Arbeiten sehen so aus:
    Es stehen Leute auf Leitern und schneiden mit großen Bolzenschneidern Stücke aus diesem Kabelsalat. Teilweise fliegen Funken, aber das scheint wohl normal zu sein, denn es stört niemanden.
    Und die GANZE Straße liegt voll mit Kabeln die anscheinend nicht mehr benötigt werden.

    Da wundern mich auch mittlerweile die vielen Stromausfälle hier nicht mehr.

    Denn es kommt öfter vor das man dann plötzlich im Dunkeln sitzt, für längere Zeit...

    Besonders toll war das an einem Abend:

    Ich stand gerade in einer Umkleidekabine...nur in Unterwäsche... plötzlich im Dunkeln...und hatte keine Ahnung wie lange der Strom dieses Mal wegbleiben würde.
    😂
    Read more