Kiwis

February 22, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 11 °C

Ganz in der Nähe unserer Unterkunft gab es ein Kiwi Wildlife Center, in dem man Kiwis aus nächster Nähe sehen konnte 😍
    Man konnte sich auch zusätzlich noch einen Backstage Pass kaufen, um mehr Infos über Kiwis zu erhalten und Kiwi Babys zu sehen!

Das sind soooo unglaublich süße Tiere!!!!
    Sie sehen aus wie Bälle mit Füßen und einem langen Schnabel 😁
    Ein bisschen wie ein Cartoon Charakter...

Was ich interessant, aber auch erschreckend fand: Ein Kiwi ist ca. so groß wie ein Huhn. Doch Kiwi Eier sind viiieeeel größer als Hühner Eier.
    Bei einem Huhn macht das Ei 5% von der Größe eines Huhnes aus.
    Bei einem Kiwi sind das 20%!!!!! 😳😳😳

Und ein ausgewachsener Kiwi wiegt bis zu 5 Kg und kann 18 Jahre alt werden!!!

Das Kiwi Wildlife Center arbeitet mit ONE ( Operation Nest Egg) zusammen.
    Die sammeln die Kiwi Eier ein und in Brutkästen werden diese dann ausgebrütet. Die Chicks werden nach einigen Monaten, wenn sie für sich selbst sorgen können auf eine Insel gebracht, wo es keine natürlichen Feinde für sie gibt.
    Denn die Rowis (eine der fünf Kiwi Arten) sind vom Aussterben bedroht und es gibt nur noch ca. 500 Stück von ihnen! 😢
    Sie haben einfach zu viele Feinde: Wiesel, Ratten, Katzen und auch Hunde.

Normalerweise liegt die Überlebenschance eines Kiwi Babys, aufgrund der hohen Fressfeind Rate, bei 5%!!!!!!!!
    Mit der ONE liegt diese bei 70%!!!

Ich habe für mich beschlossen diese Organisation zu unterstützen!
    (Ich habe hier Mal einpaar Infos für euch abfotografiert, falls es euch auch interessiert)