Satellite
Show on map
  • Day 96

    Der fürchterlichste Flughafen der Welt!

    March 8, 2020 in France ⋅ ☁️ 9 °C

    Heute ging es um 9.10 Uhr weiter nach Frankreich.
    Der Flug dahin verlief ganz gut, doch als ich in Charles de Gaulle ankam ging alles schief was nur schief gehen konnte!!!

    Als erstes wartete ich knapp 2 Stunden bis ich sehen konnte zu welchem Gate ich gehen musste.
    Doch auf der Anzeige fand ich meinen Flug einfach nicht!
    So ging ich zu einem der Angestellten und fragte nach.
    Er guckte mich ziemlich irritiert an und meinte daß das ein ganz anderer Flughafen wäre von dem ich weiter fliegen würde! 😳
    Das ist so als wenn man euch bei der Landung in Dortmund sagt ihr müsstet jetzt aber noch nach Düsseldorf fahren...

    Das war mir nicht bewusst und so erfuhr ich das ich erst einen Bus zum nächsten Terminal nehmen musste und dann einen anderen Bus zum Flughafen Paris Orly.
    Der letztere Bus allein würde schon eine Stunde brauchen und so würde ich 10 min bevor mein Flug ging den Flughafen erreichen! 😧

    Endlich dort angekommen rannte ich wie bescheuert zum Check in, denn ich musste ja noch meinen Rucksack aufgeben!
    Als ich den Schalter fand, sagte man mir ich würde den Flug nicht mehr kriegen und sollte mich wegen einem neuen Flug an einen Schalter meiner Fluggesellschaft wenden.
    Diese würde sich im Bereich A befinden. Völlig außer Atmen ging ich in den Bereich A, aber ich fand den Schalter einfach nicht.
    So fragte ich eine andere Mitarbeitern danach. Diese schickte mich dann in den Bereich B...
    Dort angekommen sagte man mir das sie nichts für mich tun könnten, da es ja mein Verschulden wäre. Allerdings sollte ich mein Glück einmal in der unteren Etage 1 versuchen, eventuell könnten die mir weiterhelfen.

    Okay...also ab nach unten und den nächsten Schalter suchen....
    Fand den aber nicht!!!! 🙄
    Nächste Mitarbeitern gefragt, welche mich wieder nach oben auf die 2 schickte.
    Oben angekommen war aber auch nichts....
    So stand ich wieder vor Mitarbeiterin Nr.1 🙈 welche mich wieder nach unten schickte!
    Und so rannte ich (mit meinem Rucksack!!!) von A nach B über C, von 2 runter auf die 1, dann wieder über B hoch zur 2, von dort nach A und nocheinmal nach unten! 😠😠😠

    Dann ENDLICH, fand ich diesen imaginären Schalter doch noch und dort fand ich auch die erste kompetente Mitarbeiterin an diesem Tag!!!!
    Sie buchte mir meinen verpassten Flug (kostenfrei!) um!
    🎉🎉🎉🎉

    Jetzt hatte ich noch 1,5 Stunden Zeit bis der zweite Flug ging.

    Musste nur noch einchecken und durch die Sicherheitskontrolle zu meinem Gate!

    ABER: Ich fand diesen Check in Schalter einfach ums verrecken nicht!!!!
    So einen verdammt unübersichtlichen und mit unfähigen Personal (sorry an die wenigen guten!) ausgestatteten Flughafen habe ich noch NIE erlebt!!!!!!!
    Und ich war mittlerweile an echt einigen Flughäfen!

    Nachdem ich weitere 5 Runden durch den gesamten Flughafen rannte, schickte mich jemand in eine Richtung wo ich mich in eine Schlange stellen sollte.
    Als ich dann an die Reihe kam, bemerkte ich das ich bereits bei der Sicherheitskontrolle war!
    Aber ich musste doch erst noch meinen Rucksack aufgeben! 🙄😩😩😩😩

    Wenn das hier so weiter geht, verpasse ich auch noch den nächsten Flug!!!

    Also wieder zurück und mehr durch Zufall endlich den Check in gefunden!
    Dauerte aber auch fast ne halbe Stunde, weil die Mitarbeiter ständig ihren Platz verließen um irgendwohin zu rennen 🤷🙈

    Als auch dieses endlich geschafft war (ich war schon fast verdurstet und absolut durchgeschwitzt) musste ich NUR NOCH zur Sicherheitskontrolle....

    Verdammte Scheiße!!! WO WAR DIE DENN JETZT NOCHEINMAL?????

    Nach weiteren zwei Flughafen Runden, erwähnte ich bereits das dieser Flughafen absolut UNÜBERSICHTLICH ist???, fand ich ihn völlig genervt endlich wieder.

    Ich machte noch kurz an einer Bäckerei halt und dann ab dadurch!

    Endlich an meinem Gate angekommen ließ ich mich völlig erschöpft auf einen Sitzplatz nieder und aß erstmal was.

    Wenn ihr jetzt denkt das war jetzt alles....
    Von wegen!!!

    Ich muss noch von meinem Zielflughafen mit dem Zug 2 Stunden weiter fahren...

    Und jetzt ratet Mal wann ich lande?
    Genau! 10 Minuten bevor der letzte Zug fährt....
    Und der Bahnhof liegt nicht am Flughafen 😂😭😂😭😂

    ________________________________________

    Soo....jetzt probiere ich auch noch Couchsurfing aus!
    Zwar irgendwie ungeplant, aber hey....why not?

    Im Flugzeug saß neben mir ein älteres Paar und ich war nervlich ziemlich am Ende. So fragte ich sie ob es noch eine andere Möglichkeit als den Zug zu meinem Ziel geben würde.
    Als sie es verneinten konnte ich nicht mehr und mir liefen die Tränen nur so übers Gesicht...
    Ich war absolut müde, frustriert und hatte keine Ahnung was nun!
    Unterkunft in der Nähe nehmen und Morgen weiter mit dem ersten Zug?
    Oder ein Uber für 90€ nehmen???
    Fuck!!!!!

    Sie suchten nach einer Busverbindung für mich, aber diese wurde für den Abend gestrichen!

    Dann als wir am Gepäckband unsere Koffer und Rucksäcke einsammelten, boten sie mir an die Nacht bei ihnen zu schlafen. Und am nächsten Morgen würden sie mich dann zu meinem Zug bringen! 😍😍😍
    Sooo unglaublich lieb von den beiden!!!
    Es war mir allerdings schon ein wenig unangenehm ihnen nun Umstände zu machen, aber ich hatte keinen besseren Plan! 🤷

    Und so nahmen mich Sylvie und Patrick mit zu sich nach Hause.

    Sie sagten sie hätten auch Kinder und ihre Tochter war vor einpaar Jahren 3 Monate lang in China. Dort hätten ihr auch fremde Leute geholfen.

    Und so saßen wir gemeinsam am Kamin, aßen Pasta, tranken ein Corona (ja...ich weiß 😂😁) und unterhielten uns über Länder die wir bereits bereist hatten, unsere Jobs und über den Jakobsweg.

    DANKE daß es so tolle Menschen wie euch gibt!!!!!!
    Read more