Satellite
Show on map
  • Day 140

    Crazy Hostel Life Teil 2

    April 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

    Manchmal war das Hostel Leben auch ziemlich anstrengend....
    Wenn z.B 5 Leute in einem Zimmer schlafen und es nur eine Steckdose gibt....
    Oder wenn man bis zum nächsten Bad eine halbe Weltreise antreten muss und sich dabei fast verläuft.

    In Wanaka (Neuseeland) fand ich einmal nicht mehr aus dem Hostel hinaus 🙈
    Was recht ärgerlich war, da ich verabredet war und er bereits unten auf mich wartete.
    So viele verwinkelte Gänge gab es dort! Einmal fand ich mich im Keller wieder, dann stand ich in der Küche und dann in der Hostel eigenen Bar...
    Ich fand wirklich ALLES! Bloß den Ausgang nicht!
    Als ich dann das zweite Mal in der Küche ankam, führte Hilary mich nach draußen 😂👍

    In Queenstown dann im Nomads Hostel, waren wir in einem 6 Bett Zimmer in dem allerdings 7 Personen eingecheckt wurden...
    Denn irgendwann stand vor meinem Bett ein Rucksack und ein der Typ im Bett mir gegenüber meinte daß der Besitzer nicht verstehen wollte das dort schon jemand "wohnt".
    Hilary ging daraufhin zur Rezeption und fragte nach: es war ein Versehen denn ein Typ hieß Konstant und der andere Konstantin. So kam es wohl zur Doppelbelegung.
    Dieser Konstantin, der anscheinend in meinem Bett schlafen wollte tauchte aber nicht mehr auf um ihn darauf hinzuweisen zu können.
    Als wir dann Abends schlafen wollten meinte mein Nachbar noch zu mir: "Good luck!"
    Darauf erwiderte ich nur: "Wenn ihr mich Nachts schreien hört, wisst ihr ja Bescheid!" 😂
    Kurz darauf kam Konstantin aber ins Zimmer und dann ließ sich alles klären. Begeistert war er allerdings nicht 🙈🤷

    In Spanien, auf dem Jakobsweg war es auch teilweise ziemlich interessant in den einzelnen Herbergen:

    So wurden wir in Roncesvalles Morgens um 6.30 Uhr durch laute Kirchenmusik, die aus dem Radio tönte, und plötzlich eingeschaltetem Licht geweckt.

    Oft mussten wir zwischen 21 und 22 Uhr in den Herbergen sein! Und durften diese danach nicht mehr verlassen!
    Hatte irgendwie so ein Klassenfahrtsfeeling 😂🙈

    Am meisten ereignete sich allerdings in Pamplona bei Jesus und Maria (ja! Diese Herberge heißt wirklich so!!!)
    Denn direkt nach unserer Ankunft ging es für mich, wie nach jedem Wandertag hier, erstmal unter die Dusche!
    Leider lag diese im ersten Stock, also musste man zwei Treppen hoch!
    Das hört sich jetzt vielleicht nicht viel an, aber mit schmerzenden Füßen und unglaublich vielen Blasen ist das eine echte Herausforderung!
    Endlich oben angekommen stand dort ein Mann im Badezimmer. Er guckt mich an, guckte auf meine Füße und fragte mich: "Ah, Stephi?"
    Ich war ziemlich verblüfft wie man mich denn jetzt schon an meinen Füßen erkennen konnte 😂🤷
    Dann fragte er mich wie es meinen Füßen geht und ich antwortete nicht gerade gut.
    Und dann sagte er,während er mit seiner Hand rum fuchtelte: "Bei Jesus Christus, mögen deine Beine wieder besser werden und ab Morgen Mittag sind sie in Ordnung. Und so sei es!"
    😳😳😳😳😳😳
    Ich wusste gar nicht was ich sage auf sagen sollte...
    Und stammelte: "Äh, ja....ähm... Dankeschön!"

    Da werden einem mal eben, bei Jesus und Maria im Badezimmer von einem fremden Mann, die Beine gesegnet 😂🙈🤷🧐

    (auch wenn ich daran nicht glaube: am nächsten Tag ging es meinen Beinen ab Mittags wirklich besser!!!)

    Okay...das war dann aber auch noch nicht alles: danach bin ich ja dann auch duschen gegangen...
    Ich kann euch sagen: so einen harten Wasserstrahl hatte ich noch nirgends!!!
    Ich glaube ein Nippelpiercing wäre deutlich angenehmer gewesen! 😵😵😵
    Gut dass das Badezimmer mittlerweile leer war! So hat mich keiner schreien hören 😂🙈
    Dann musste ich öfter auf den Knopf drücken damit das Wasser auch nach lief 🙄
    Und dann ging auch noch das Licht aus... 🙄🙄🙄
    Der Bewegungsmelder war aber nicht in der Nähe so reichte nicht das rumfuchteln mit meiner Hand nicht aus.
    So schnappte ich mir meinen BH und schleuderte ihn wie ein Lasso durch die Gegend und siehe da: das Licht ging an! 😂😂😂
    Wie gesagt: zum Glück war niemand im Bad!

    Der Wasserdruck bei den Waschbecken war genau so hart. Und so schoß mir die Zahnpasta von der Zahnbürste... 🙈

    Zur Krönung gab es keine Bettdecken dort und um 22.30 Uhr, zeitgleich mit dem Licht, gingen auch die dort angebrachten Heizstrahler aus!! Ich lag mit langer Hose und zwei Pullovern in meinem Schlafsack-Inlay, deckte mich zusätzlich noch mit meinem Handtuch zu und froh trotzdem... ❄️❄️❄️
    Read more