• Day 4

Letzter Tag in Budapest

March 4, 2023 in Hungary ⋅ ☀️ 9 °C

An unserem letzten Tag ging es erst zum Heldenplatz, wo wir das 36 Meter hohe Millenniumsdenkmal besichtigten. Dieses gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Dann gingen wir kurz an der Burg Vajdahunyad vorbei, die 1896 erbaut wurde und zahlreiche ungarische Architekturstile vereint.

Im Anschluss sahen wir noch ein interessantes Gebäude, das wie eine Half-pipe gebaut war und liefen bis zur Spitze hinauf.
    Das Gebäude ist wohl ein Museum. Aber was genau, konnten wir nicht heraus finden.

Weiter ging es auf die größte Insel der Donau, auf der es allerdings nichts spannendes zu sehen gab 😁

Unseren Abend ließen wir in einem typisch ungarischen Restaurant ausklingen. Bei leckerem Gulasch, Haxe, ungarischer Palinka und einpaar Bierchen 🍻

Eins ist noch zu erwähnen: Wer auch so gerne auf Kirmes diese Baumstriezel isst, der wird Budapest lieben!
    Denn hier gibt's diese sogar gefüllt 🤩🤩🤩 mit Eiscreme, Snickers, Oreos, usw.