• Wembley Stadion
    Camdon marketCyberDogHappy Uber

    Ein Tag in London

    8 juni, Engeland ⋅ ⛅ 16 °C

    Am Morgen empfängt uns ein blauer Himmel und wir starten unseren Tag in der Nähe vom Wembley-Stadion in einem Pub und essen dort ein lecker Frühstück. Leider haben wir keine Karten für eine Führung, aber das Wembley-Stadion ist auch so sehr imposant von aussen anzuschauen. Danach geht es in den Wembley Outlet, wo man mal richtig Marken shoppen kann. Und weiter mit Uber zum Camdon Market. Ein lebendige Einkaufsmeile. Wir sind wahnsinnig überrascht, wie bunt und vielfältig dort das Leben ist und wie viele Besucher und Menschen sich dort umschauen und das Feeling geniessen. Besonders imposant finden wir CyberDog ein cooler Laden mit Neonsachen und lauter lauter Musik. Und weiter geht es mit Uber zur Towerbridge.

    Die Feiertage habe soooo viele Touristen angelockt, aber es ist ertragbar. Alle sind freundlich und respektvoll.
    Ein Spaziergang an der Themse führt uns an der HMS Belfast, einem Kriegsschiff-Museum vorbei.
    Bei unserem gestrigen Spaziergang hatten wir einen gamerstore entdeckt und die Jungs wollen heute gern ihr Taschengeld für eine Stunde verspielen. So können wir Erwachsenen in Ruhe durch die Nebenstrassen schlendernd. Es wird Musik gespielt, gelacht, gesungen - es ist wunderschön. Jetzt noch schnell bei slim chicken Abendbrot essen, bis man uns höflich rausschmeisst, weil sie 22 Uhr schliessen … ups
    Hallo Uber bringt uns sicher nach Hause… Aber wo ist das Handy? Mist, das liegt noch im Taxi … Panik … aber die Uberapp ist sehr gut ausgestattet. Der Fahrer kommt zurück und bringt uns unser Heiligtum.
    Wir sind sehr begeistert von Uber. Innerhalb von 5 min ist der Fahrer bei uns , die Preise sind fair und alles ist klar aufgezeigt. Die Fahrer kommen aus Bulgarien, Somalia, Pakistan. Es sind Privatfahrer, die sich meist ihre Elektroautos für eine Woche mieten und auch die Versicherung selbst bezahlen müssen. Eine Frau aus Bulgarien sagt, es ist ihr 100% Hauptjob, aber es ist nach brexit alles so teuer geworden, sie geht in einem Monat wieder nach Bulgarien … sie kann hier nicht leben. Und sie war 10 Jahre hier…

    Die langen Stecken wollten wir eigentlich mit der UBahn fahren, aber Uber war immer günstiger und flexibler… also Danke Uber.
    Meer informatie