Satellite
Show on map
  • Day 7

    Lemmenjoki-Nationalpark III

    September 1, 2022 in Finland ⋅ ⛅ 4 °C

    Nach einer sehr erholsamen Nacht, gab es ein gutes Frühstück und ich machte mich auf den Weg.

    3. Etappe
    Geplant 20km,
    tatsächlich gemacht 25,9km mit 480Hm rauf, 460Hm runter.

    Da ich früh wach war und gestern schon den Berg nicht gemacht hatte, wollte ich ihn diesmal noch mitnehmen, doch ich kam nicht weit. Nach kurzer Zeit machte mir der Fluss einen Strich durch die Rechnung. Einen Möglichkeit ihn zu Überqueren habe ich nicht gefunden... 🙄
    Also drehte ich um und kam zu einem Schild, dass eine Sehenswürdigkeit anzeigte "The first discovery of gold". Klang spannend, nur 1,7km entfernt, da wollte ich hin... 😎
    Auch diesmal wurde ich enttäuscht. Kurz vor Erreichen gab es einen geschlossenen Zaun... also wieder umgedreht und dem ursprünglichen Plan zum Parkplatz gefolgt. 😑

    Der Weg zum Parkplatz entschädigte dann jedoch für alles. Unzählige schöne Stellen, zwischenzeitlich kam sogar die Sonne raus. ☀️

    Highlight des Tages war der Ravadasköngäs-Wasserfall.

    Aber auch viele andere Wasserfälle und schöne Naturmotive fanden sich auf der Strecke.
    Read more