• 1. Etappe 9.8. Münchberg - Auensee

    Aug 9–10 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

    Die 90 Minuten Zugfahrt von Nürnberg nach Münchberg verging wie im Fluge, meine süße Olgi hat mich begleitet. Sie wollte mir beim ausladen in Münchberg helfen. So ein hilfsbereiter Schatz♥️ , Nach lecker Kaffee und Kuchen bin ich dann los auf meine fast 800 km lange Tour Richtung Hamburg. Aber zuerst heißt es die Saale Quelle finden. Eigentlich wollte ich in Zell gleich links ab Richtung Hof fahren und mir den schwierigen Aufstieg zur Saale Quelle ersparen. Ein Radfahrer, den ich unterwegs getroffen habe, hat mir aber Mut gemacht und gemeint, das ist gar nicht so schlimm - also hab ich es getan. Erster Gang 180 Puls, trockener Schotter. Alles gut geklappt. 235 Höhenmeter seit Bahnhof Münchberg. 10 km und 51 min gefahren, 45 Folgen noch. Hier beginnt nun der Saale Radweg und in 230 km circa fließt die Saale in die Elbe.

    Die restlichen km liefen ganz gut. Berg auf u Bergab. Steil und kurz. So wie ich’s mag 🤣.
    In Hof gab es dann den ersten Döner. Besser gesagt einen Dürüm, weil ich Döner nur esse, wenn ich ihn im echten u gerösteten Fladenbrot bekomme.
    Dann hatte ich noch 12 km bis zum Campingplatz, der Döner lag mir ganz schön schwer im Magen. Ich bin unsicher, ob ich die Challenge weitermachen werde. Aber mal sehen, ob ich morgen wieder Appetit auf Döner bekomme. Der Campingplatz liegt idyllisch am Ufer eines kleinen Sees, links von mir ein schwarzer Party Pavillon mit fünf kleinen, 1- Personen Zelten drumherum, Notstromaggregat und Dorf-Deppen-Techno. Ihr wisst, was ich meine. Rechts daneben eine 150 Mann, starke Russen Familenparty mit Riesen Grill.
    Das sieht schon toll aus und hört sich auch gut an, wenn 60 Russen gleichzeitig tanzen und singen. Genau diese Idylle hatte ich mir vorgestellt. Aber die bleibt alkoholfrei, außer Radler. Mein Zelt steht unter einem kleinen Baum. Ich und mein Stuhl rutschen immer mit dem Schatten mit, denn sonst wäre es ganz schön heiß.

    Tourdaten:

    4h in Fahrt
    6h unterwegs
    57,2 km
    14,3 km/h Schnitt
    500 hm
    Höchster Punkt 710m
    V Max 49,9 km/h

    1. Döner in Hof im Sultan Palast.
    Dürum 7,50
    Ayran 1,50
    Dürüm gemischt mit Kalbackspiess und Hähnchen.
    Saftig. Lecker. Frisch gebackener Dürüm
    7/10
    Read more