San Diego

September 19, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben es gestern Abend doch noch geschafft, San Diego zu erreichen, allerdings by night. Wir wohnen in einem Quartier, 10' von Down town entfernt. Auf den ersten Blick waren wir etwas verunsichert, auf Grund der etwas heruntergekommenen kleinen Häuser, aber das Air B&B ist überraschend hübsch eingerichtet. Es wundert sicher nicht, dass ich mich in der gut ausstaffierten Küche geradewegs wie Zuhause fühlte!
    Nach einem mexikanischen Frühstück, es muss ja nicht immer Confibrötli sein, oder?! sind wir in die Innenstadt gefahren, wo wir eine große Menschenmenge inkl. Grossaufmarsch der Police, der Feuerwehr, welche sowieso überall stets im Einsatz zu sein scheint, und auch der Presseleuten, vorfanden. Viele mit großen Spruchbanner. Es stellte sich dann rasch heraus, dass Mister Präsident Trump gerade am Lunch sei in einem der angesagten Hotels, und San Diego einen hoch offiziellen Besuch abstattete. Aufgeregt warteten alle darauf, ihn zu sehen. Mehrheitlich um ihm zuzujubeln. Sehr zum Leidwesen dieser Menschen hat er aber ungeachtet dessen das Hotel verlassen.
    Claude ging es heute leider immer noch nicht so gut, er hat auch noch Fieber bekommen, so sind wir früh wieder nach Hause gegangen. Diese Tatsache hat uns bewogen, eine Nacht länger hier zu bleiben.