Strandspaziergang an der Moonstone-Beach

October 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir trotz Rob's Schauergeschichten über die in den Städten prekären kriminellen Situationen gut geschlafen haben, sind wir heute morgen wieder losgefahren. An verschiedenen schön gepflegten und wunderbar gelegenen Weingütern vorbei- Nolly hat uns aus der Ferne berichtet, es gäbe in Paso Robles 44 Rebsorten- haben wir keines besucht, wo kämen wir denn da hin, wenn wir schon vormittags Wein degustieren würden! In dem sehr beschaulichen und hübschen Städchen Cambria gab es unseren ersten Cappuccino, dazu einen kleinen Rundgang durch die Gassen. Cambria liegt an der sogenannten Moonstone-Beach, wo wir sehr schöne und farbige Mondsteine fanden, welche tatsächlich wie Halbedelsteine aussehen. Einen wunderschönen Strand, der zum verweilen einlädt. Mir graut jetzt schon vor dem möglichen Übergewicht der Koffer.
    Weiter gings die traumhaft schöne Küstenstrasse, HWY1, entlang Richtung Monterey, wo wir übernachten werden. Eine Strecke, welche vermutlich x-mal gefahren werden kann, der Genuss ist trotzdem immer wieder großartig. Unterwegs haben wir in einem gemütlichen, mexikanischen Restaurant mit einem sehr schönen Sukkulenten-Garten einen hervorragenden Salat genossen. In Monterey haben wir bei einem Glas Wein aus der Gegend den Tag ausklingen lassen.