Abflug nach Pamplona

August 20, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Air Nostrum hat Iberia auf dem Flug noch getoppt. Als Einziges gab es ein Erfrischungstüchlein, aber keinen Tropfen Wasser oder sonst was 😦.
    Das Flugzeug war relativ gut besetzt und der Flug war auf etwa 3000 bis 4000 m und die Sicht war entsprechend, das Wetter sehr sonnig ☀☀. Vom Flughafen bin ich mit dem Taxi bin ich zur Busstation gefahren und bin jetzt in einem Restaurant am Kaffee trinken.
    Um vier Uhr nachmittags fährt der Bus nach Roncesvalles.
    Die Fahrt nach Roncesvalles mit dem Bus führt mehrheitlich durch eine wunderschöne Landschaft, die sehr stark bewaldet ist und ein bisschen an den Jura erinnert
    Roncesvalles ist ein schmuckes Dorf, das vor allem aus dem grossen Kloster und einigen Gasthöfen besteht.
    Zum Abendessen gab es ein Pilgermenü, das aus einer Suppe, einer Forelle mit Pommes und einem Cornet-Glace bestand.
    Um 8 Uhr fand in der Klosterkirche ein Pilgergottesdienst statt, der erstaunlich gut besucht war.
    Morgen steht deine leichte Etappe nach Espinal an, um mich fitnessmässig ein bisschen aufzuwärmen.