Satellite
Show on map
  • Day 4

    Weiterreise nach Zubiri

    August 22, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

    Gestern Abend war ich noch mit Nigel, einem Mitpilger, im Restaurant Haizea abendessen. Das Menü war mega fein. Es gab als ersten Gang einen Salat mit warmem Ziegenkäse 😁, der sehr fein schmeckte. Als Hauptgang gab es ein riesengrosses Kalbsschnitzel mit Pommes, die leider fettdurchtränkt waren. Als Dessert gab es eine Crème Brulée, die wiederum ausgezeichnet war.
    Als wir aufbrachen, regnete es in Strömen. Ziemlich nass kamen wir in der Herberge an.
    Leider sind die Kleider am Morgen feucht geblieben.
    Die Nacht in der Herberge habe ich gut verbracht. Das erste Mal in einer Herberge. Im 10-er Zimmer waren wir nur zu dritt einquartiert.
    Gutes Frühstück.
    Um 8 Uhr habe ich mich auf den Weg gemacht.
    Es warten rund 15 km auf mich bis nach Zubiri.
    Schon Ende des Dorfes ging es wacker bergauf. Der, gefühlt zentnerschwere Rucksack zog mich entsprechend stark nach hinten und nach unten. Mein Marschtempo entsprach in etwa dem einer durchschnittlichen Schnecke 🐌😁. Nachdem die grosse Steigung einigermassen geschafft war, ging es wieder leicht nach unter nach Viscarret. Dort war ich dann überreif für einen Kaffee. Nach der eingermassen erholsamen Kaffeepause ging es dann weiter nach Linzoain. Unterwegs habe ich nach einer Pause fast meine Stöcke stehen lassen 😯, die ich später noch sehr gut brauchen konnte, z.B. beim steilen Abstieg nach Zubiri.
    Gegen Mittag, als ich in Linzoain war, musste ich mich entscheiden was ich machen sollte. Entweder dort bleiben oder - mindestens subjektiv gesehen - über einen zünftig hohen Berg nach Zubiri zu laufen. Ich entschied mich dafür, die Erfahrung zu machen, ob tatsächlich ein Schritt nach dem anderen zum Ziel führt. Und das war tatsächlich so, obwohl mich dieses Unterfangen einiges an Energie und Schmerzen in den Schultern und am ganzen Fahrgestell gekostet hat. Step by step und unzählige Pausen liessen das ganze Unterfangen schlussendlich gelingen 😖😖🥺😒🤠!
    Jetzt sitze ich gerade im Café Camino in Zubiri und habe mir einen feinen Hamburger mit Salat und Pommes gegönnt. Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich morgen früh einen erholten Rücken habe.
    Auf jeden Fall werde ich morgen bedeutend kürzer treten 😄.
    Read more