Satellite
Show on map
  • Day 7

    Pamplona - Uterga

    August 25, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach einem guten Frühstück im Hostel Aloha ging ich recht gestärkt der Zitadelle entlang zum Camino. Zuerst führte der Weg noch durch die Stadt Pamplona und nachher verließ ich die Stadt über weite Felder Richtung Alto del Perdon. Dies ist eine Bergkette, die von lauter Windrädern besetzt ist. Der Abstieg Richtung Uterga - mein Tagesziel - war sehr beschwerlich, da der Weg aus einer reinen Schotterpiste bestand. Jederzeit spürte ich die Steine durch die Schuhe hindurch. Die heutige Tagesetappe mit ungefähr 15 Kilometern mit dem beschwerlichen Aufstieg auf den Alto del Perdon machte mich sehr müde. Das Albergo Camino del Perdon ist sehr schön und ich hatte für mich ein Doppelzimmer alleine. Zum Nachtessen bestellte ich mir einen klassischen Hamburger. Irgendetwas war jedoch nicht koscher, denn ich hatte nachher einen starken sauren Magen. In der Nacht rumorte es stark in meinem Bauch und es war mir schlecht. Ich dachte schon, ich müsste mich übergeben. Vorsorglicherweise holte ich mir den Abfallkübel und stellte ihn neben das Bett. Zum Glück blieb es bei dieser Vorsichtsmaßnahme.Read more