Satellite
Show on map
  • Day 18

    Santo Domingo - Castildelgado

    September 5, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

    Nach 6 Kilometer Marsch erreichte ich Grañón.
    Dort konnte ich bei einem Snack-Wagen eine Tortilla española und einen Kaffee zu mir nehmen.
    Dort trudelten auch bald weitere Pilger ein, darunter eine pensionierte Krankenschwester aus Frankreich, die recht zügig unterwegs war.
    In der Nähe sah ich den leeren Anhänger des Bartlis, den ich vor Cirueña mit Claudio angetroffen hatte. Lobo, seinen Hund, suchte ich vergeblich. Dem Mann begegnete ich dann später in einer Gasse und wechselte mit ihm ein paar Worte.
    Nach rund zwei Stunden kam ich dann in Castildelgado in der Herberge mit dem seltsamen Namen Bideluze an, meinem Etappenziel. Die Herberge hatte einen ausgesprochen hübschen Garten. Dort liess ich mich nieder, bevor es ans Wäschewaschen ging.
    Um halb 7 gab es das Pilgermenu, mit einer Art Gazpacho, einer eher faden Gemüse Suppe, Voressen mit Kartoffeln und einer feinen Creme mit Zimt. Dazu Rotwein und Wasser.
    Mittlerweile hat sich die Nacht über das kleine Dörfchen gelegt.
    Read more