Satellite
Show on map
  • Day 19

    Castildelgado - Belorado

    September 6, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute hiess es früh aufstehen, denn das Frühstück war um 7 Uhr angesagt. Pilger stehen offenbar früher auf. Die anderen Pilger waren schon auf und davon, als ich zum Frühstückstisch runterging. Sie hatten mir gesagt, sie hätten eine Tagesetappe von rund 30 km in Sinn 😯. Ungefähr um 8:15 Uhr machte ich mich auch bereit, da die Unterkunft bis 8:30 Uhr verlassen werden musste. Das Dorf war noch total verlassen. Es war noch niemand zu sehen. Da ich noch nicht ganz wach war, lief in zuerst in eine falsche Richtung. Ein wohlmeinender Pilger rief mir noch nach, ich müsse umkehren, was ich dann auch tat. Dann ging es wieder über weite Felder, diesmal bei Nieselregen. So kam wieder einmal der Regenschutz zum Einsatz. In Villamayor del Rio genehmigt ich mir einen Kaffee. Es war ein relativ nobles Restaurant, in dem praktisch alles ausser das Zahlen verboten war ( Es waren sicher fünf Sachen verboten, darunter auch das Schuhe Ausziehen, Rucksäcke Reinnehmen etc. - siehe Foto 😂). Mangels Alternativen habe ich halt brav gespurt 😇. Nach dreieinhalb Stunden kam ich dann in Belorado, meinem Etappenziel, an. Belorado ist ein schmuckes Städtchen mit vielen schönen Häusern, jedoch auch mit vielen Häusern, die zum Verkauf stehen, z. T. böse Ruinen, die wohl so schnell keinen Käufer finden werden. Am frühen Nachmittag bezog ich mein Zimmer und ging dann das Städtchen erkunden. Auf einer Anhöhe hatte es auch noch eine Ruine, die ich besichtigte und die mir einen schönen Ausblick erlaubte. Morgen werde ich quasi hybrid unterwegs sein. Ich werde zuerst mit dem Bus nach Burgos fahren und von dort dann nach Rabé de las Calzadas weiterlaufen.
    Mein Rucksack wird dieses Mal von der spanischen Post befördert. Hoffe mal, dass das klappt 😁. Wer Lust und Zeit hat bitte Daumen drücken 🤓. Danke im voraus 🤗
    Read more