Abreisetag

January 14, 2022 in Switzerland ⋅ 🌙 24 °C

Hurra, der Wecker ruft uns nach einer sagenhaften Schlafdauer von zwei Stunden! Augen reiben, ab unter die Dusche und die letzten Reste der Müdigkeit abschütteln und die letzten To Do's erledigen.
    Um 06.15 kommt uns Denise abholen. Am Flughafen erwartet uns eine erstaunlich kurze Schlange beim Check-in. Dafür kommt die Frau am Check-in nicht vom Fleck. Dafür versorgt sie uns noch mit Fake-News bezüglich Einwanderungsprozedere für die DomRep. und sorgt so für unnötigen Stress. Das Online-Prozedere stellt sich als völlig untauglich heraus. Entnervt geben wir auf und verlassen uns auf die Aussagen des Reisebüros, man brauche diese Angaben nicht.
    Wir treffen noch Janine im Starbucks und trinken noch traditionsgemäss einen Kaffee zusammen, bevor wir durch die Sicherheitskontrolle gehen.
    Der Flug nach Frankfurt startet mit kleiner Verspätung. Auf dem Flug gibt es ein Erfrischungstuch mit einem Fläschchen Wasser und einige "Schöggeli".
    Auf dem Flughafen Frankfurt mussten wir einen längeren Marsch zum Weiterflug machen. Der Flug von Frankfurt nach la Romana war kulinarisch ein Highlight. Zu trinken wurde ständig was geboten und das Essen war auch sehr fein, Chili sin Carne und ein Wrap mundeten sehr.
    In La Romana dauerte der Check-in aufs Schiff ca. ein ne halbe Stunde. Andre und Gina mussten stichprobenmässig noch einen Schnelltest machen. Zum Glück negativ. Am Abend gab's im Atlantik-Restaurant ein leckeres 5-Gang-Menü.
    Kurz vor 23 Uhr schlug Caucau vor auf Deck zu gehen, um die Abfahrt des Schiffes zu erleben, die auf 22 Uhr vorgesehen war. Tatsächlich hornte kurz darauf das Schiff und fuhr langsam in die dunkle Nacht hinaus, während wir mit einem Drink auf unsere Reise anstiessen.