Satellite
Show on map
  • Day 3

    Claudias Geburtstag Matosinhos

    June 1, 2022 in Portugal ⋅ 🌧 17 °C

    Wetterprognose: Viel Regen
    Realität: Blauer Himmel 😀
    Ein würdiger Start in Claudias Geburtstag 🙂!
    Die Rucksäcke sind gepackt und stehen in der Lobby zum Abholen bereit. Unsere Tagesrucksäcke sind ebenfalls bereit, und wir sind in den Startlöchern für unsere erste Etappe nach Matosinhos.
    Zuerst geht es jedoch in ein Café um uns zu stärken. Natürlich mit einem feinen Pastéis de nata am Ufer des Douro.
    Ja, mein Geburtstag mit nur! 😘einem meiner Liebsten, das ist wahrlich etwas sehr Spezielles, seit Jahrzehnten nicht Dagewesenes. Aber ich könnte mich daran gewöhnen, so verwöhnt zu werden. Claude hat mir quasi alle Wünsche von den Lippen abgelesen, und zuguterletzt noch zu einem feinen Essen ausgeführt. So viele liebe Wünsche, Geburtstagsständli, auch ein wunderschöner Reisesegen und schöne Bilder sind den ganzen Tag über bei mir eingetroffen. Allerliebsten Dank euch allen dafür, ich habe mich über jede einzelne Botschaft riesig gefreut, welche dazu beigetragen hat, diesen Tag so besonders zu machen.
    Die erste Etappe von Porto aus führte bis zum offenen Atlantik am Douro entlang. Ja klar, auf der rechten Seite war die dicht befahrene Strasse. Mit einem kleinen Trick gelang es mir/uns aber locker diesen Teil etwas auszublenden, sodass wir uns an dem schönen Anblick des Flusses und dem Atlantik am Horizont erfreuen konnten.
    Einzigartig die Wildheit, die hohen Wellen, der Wind und die wunderbaren Felsformarionen.
    Kurz bevor wir unsere Unterkunft bezogen, sind wir am Strand in ein originelles Café eingekehrt um eine Kleinigkeit zu uns zu nehmen, und ja, auch um auf meinen Geburtstag anzustossen. Ein Gläschen wollten wir, aber der Kellner hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass eine Flasche gleich teuer sei wie zwei Gläser. Dieser Wein war denn auch sehr gsüffig, sodass wir uns später mit ein wenig Schlagseite wieder auf den Weg machten.
    Hinein in die Stadt Mathosinos mit ca. 140000 Einwohner:innen, welche mehrheitlich mit einer absolut hässlichen Architektur aufwartet. Wie kann man nur?
    Fotos folgen, Internet ist ziemlich schlecht in unserer Unterkunft.
    Trotzdem ein rundum gelungener Geburtstag!
    Read more