• Day 4

Etappe Matosinhos -Vila do Conde

June 2, 2022 in Portugal ⋅ 🌧 17 °C

Ein unvergesslicher Tag am Atlantik! Für heute hatten wir uns viel vorgenommen: Schließlich liefen wir 24 km mit über 35.000 Schritten der wunderschönen wilden Atlantikküste entlang. Schöne bequeme Holzstege säumen die Küste und ermöglichen ein bequemes Wandern.
    Das schöne Anblick des Atlantiks liess uns die Müdigkeit vergessen. Erst auf den letzten Kilometern spürten wir eine Schwere in den Beinen. Unterwegs ließen wir uns zur Erfrischung und Stàrkung immer mal wieder in einer schönen Strandbar nieder, Auch haben wir Bekanntschaft gemacht mit einer Amerikanerin, wo sich herausstellte, dass wir in der gleichen Pension übernachten. So sind wir eine Zeitlang zusammen gelaufen und haben auch das Abendessen gemeinsam eingenommen. Der Host der heutigen Unterkunft, ein Gastgeber mit Leib und Seele, hat mit uns die weitere Unterkunft gesucht, offenbar ist das übers Weekend nicht ganz so easy. Seine Art hat uns grosszügig darüber hinweg sehen lassen, dass das Bett viiiel zu hart war.