Hammerstein Lodge

April 28, 2023 in Namibia ⋅ 🌙 20 °C

Heute morgen ging es wieder um 8 Uhr in der Früh los. Wir müssen zuerst rund 100 km zurückfahren. Kurz vor dem geplanten Zwischenhalt hielt der Fahrer an einer Tankstelle an und bemerkte dort, dass der rechte Hinterreifen Luft verlor. Natürlich musste dieser sofort repariert werden, das heißt, das defekte Rad musste entfernt und durch ein Reserverad ersetzt werden. Das defekte Rad konnte jedoch nicht an Ort und Stelle repariert werden. So fuhren wir nach Mariental, dem nächsten größeren Ort, wo wir eine Pause einschalteten und einkaufen gingen. In der Zwischenzeit wurde in einer Reparaturwerkstätte das Rad repariert. Noch unserer Pause liefen wir rund eine Viertelstunde durch Mariental zu der Reparaturwerkstatt, wo wir nach einer kurzen Wartezeit wieder den Reisebus bestiegen und wieder Richtung unserem neuen Etappenort, der Hammerstein Lodge, weiterfuhren.
    Wir hatten nur kurze Zeit zur Verfügung, bis es losging zu unserer ersten Pirschfahrt in einem offenen Safariwagen. Bald fuhren wir durch die Savanne und sahen unterwegs viele Tiere, unter anderem Oryx-Antilopen, Zebras, Giraffen, Gnus, Wüstenfüchse und am Schluss sahen wir auch noch Nashörner.
    Die Farben und Landschaft waren atemberaubend. Am Schluss sahen wir bei einem vielseitigen Apero noch einen fantastischen Sonnenuntergang. Anschließend fuhren wir in der Dunkelheit wieder zurück zu unserer Lodge wo ein feines Nachtessen-Buffet auf uns wartete.
    Morgen werden wir schon um 5 Uhr in der Früh geweckt werden, da wir auf eine Dünenwanderung gehen werden.