• Ganzer Tag in Gallipoli

    14. september, Italia ⋅ 🌙 26 °C

    Am Morgen haben wir im Frühstücksraum ein recht vielseitiges Frühstück angetroffen.
    Nach der Frühstücksstärkung stand ein grosses Projekt bevor: Haare schneiden in einem rund 500 Jahre alten Palazzo, sprich: in unserer Unterkunft!
    Anschliessend führten wir meine neue Frisur spazieren. Wir gingen ein bisschen im schönen historischen Städtchen bummeln. Wir mussten ja um 13 Uhr im Hafen noch das Parkticket für den ganzen Tag lösen. In der Zwischenzeit ging Claudia noch ein bisschen die Läden inspizieren, währenddem ich in einem Café ein kühles Mineralwasser trank, bis es Zeit war auf den Hafen-Parkplatz zu gehen. Nachdem ich das Ticket gelöst hatte, begab ich mich zum Restaurant, wo Claudia auf mich wartete. Als wir dort aufbrachen, gönnten wir uns noch ein wunderbares italienisches Eis. Einmal Caramello salato und einmal Griechisches Joghurt.
    Zurück in unserem Hotel verbrachten wir eine rund zweistündige Siesta mit Lesen und Chillen.
    Anschliessend packten wir unsere Badesachen und begaben uns an den Sandstrand hinter der historischen Stadtmauer. Der Himmel hatte sich inzwischen hinter einigen Schleierwolken versteckt, so dass das Liegen im Sand sehr erträglich war. Das Baden im Meer war sehr erfrischend. Nach dem Sonnenuntergang machen wir uns wieder auf den Weg ins Hotel um uns dort zu duschen.
    Zum Schluss blieb nur noch das Nachtessen.
    Wir suchten uns ein hübsches Restaurant mit Bar direkt am Strand und assen dort einen feinen Schwertfisch und einen Salat.
    Ein hiesiger Rosé aus dem Salento rundete das Essen perfekt ab. Bald geht es wieder zurück in unseren Palazzo, wo wir uns schon bald auf einen tiefen gesunden Schlaf freuen. Morgen geht es dann an den südlichsten Zipfel des Absatzes - nach Santa Maria di Leuca - und als Tagesziel haben wir uns Otranto gesetzt.
    Les mer