• Weiterreise nach Otranto

    September 15 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

    Noch ein paar Fotos von unserem Zimmer und der Dachterrasse. Mit etwas Wehmut haben wir uns vom schönen Gallipoli verabschiedet. Der Host ist mit der Zeit doch noch sehr aufgetaut und hat uns äusserst freundlich verabschiedet. Er hat uns auch darauf aufmerksam gemacht, dass wir ein Formular ausfüllen sollten, damit wir keine Busse von Euro 80.- per Post erhalten, weil wir am Anreisetag unwissentlich in die Altstadt hineingefahren sind. Die Zufahrt ist nur den Anwohnern gestattet, was laufend per Kamera kontrolliert würde. Er werde das Formular bei der Polizei vorbeibringen. Wieder einmal Glück gehabt!
    Nach einer kurzen Fahrt haben wir St.Maria de Leuca, der Ort, wo die beiden ionischen und adriatischen Meere zusammentreffen, eine Kafipause inkl. einem Spaziergang der Küste entlang gemacht. Die Weiterfahrt führte uns zu einem Picina naturale. Natürlich liessen wir uns dieses Erlebnis nicht entgehen und stiegen die sehr steilen Treppen hinunter, um uns mit einem erfrischendes Bad abzukühlen. Man hätte sogar auch in eine sehr dunkle Höhle hineinschwimmen können. Durch die Dunkelheit konnten wir die Distanz nicht abschätzen, daher liessen wir es bleiben. Es war an sich schon ein sehr spezielles Erlebnis.
    Kurz darauf sind wir in Otranto angekommen, wo wir übernachten.
    Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, sind wir noch etwas durch die Altstadt gebummelt und haben ein feines Fischli verspeist. Ein weiterer eindrücklicher und schöner Ferientag geht zu Ende.
    Read more