Temple with no monks, just monkeys

April 29, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Der Tag startete mit einem ernüchternden Spaziergang zu dem uns nahen Strandabschnitt. Nach dem Frühstück warteten wir noch eine Weile den starken Regen ab, während wir entspannt auf der überdachten Veranda unserer Unterkunft saßen. Wir entschieden uns trotz des Wetters in den Süden von Hua Hin zu fahren. Für diese Fahrt hüpften wir spektakulärer Weise in ein Sammeltaxi, ohne genau zu wissen wie und was eigentlich abgeht. Das Prinzip dieser Transportmöglichkeit beruht darauf, dass ein mit einem 'Sitzkäfig' umgebauter Pickup die Hauptstraße auf und ab fährt, wobei alle Leute einfach aufspringen, wenn sie mitfahren wollen. Jeder bezahlt 10 Baht (25 Cent), unabhängig davon wie weit er gefahren ist. Jedenfalls fanden wir das Ganze sehr aufregend, was uns dazu veranlasste diese Möglichkeit heute insgesamt fünf Mal in Anspruch zu nehmen.
    Abgesprungen sind wir einige Kilometer vor dem Monkey Mountain. Der Zugang war nur über den hier tatsächlich sehr schönen Strand zu erreichen. Recht schnell merkten wir, dass der Name Programm ist. Wir wurden von hunderten gierig dreinblickenden Affen empfangen. 🐵 Nachdem wir unseren Mut gefasst hatten schlängelten wir uns durch streunende Hunde und die Affenbande, nur um oben festzustellen, dass der alternative Weg viel entspannter gewesen wäre. Nahe der Bergspitze lag eine kleine Tempelanlage, die ebenfalls über eine mächtige Treppe zu erklimmen war.
    Nachdem wir das Affentheater ein Weilchen beobachtet hatten, verschlug es uns zum Cicada-Market in der Stadt. Dieser Wochenendmarkt ist der feuchte Traum eines jeden Hipsters. Seine wahre Schönheit entfaltet der Markt in der Dunkelheit, da zahllose Lampen in den Baumkronen, untermalt vom Gesang der Zikaden, die ultimative Wohlfühlatmosphäre schaffen. Die vielseitigen Waren und Speisen sind von sehr hoher Qualität, haben aber auch den entsprechenden Preis. Trotz der kleinen Snacks gingen wir abends noch in ein quirliges, offenes Fisch-Restaurant am Nachtmarkt. Hier gibt es wirklich alles was aus dem Meer kommt super f(r)isch.