Ein Wiedersehen

May 26, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 26 °C

Um fünf Uhr morgens erreichten wir Kuala Besut am Busterminal. Die Fahrt dauerte zwar neun Stunden, verlief aber problemlos und ein bisschen Schlaf war aufgrund der relativ geräumigen und gemütlichen Sitze auch zu ergattern. Nach kurzem Fußweg trafen wir uns mit Anna und Max, Jonas Bruder. Die beiden bereisten schon Ecken in Südamerika und große Teile von Südostasien auf ihrer Weltreise. Schöne Geschichten, Bilder und Erklärungen von ihren Abenteuern gibt es auf:
    www.reise2017.blogspot.de 👈
    Gemeinsam gab es dann Frühstück unerwarteter Weise mit ihren malaysischen Gastgebern. Anschließend sprangen wir ins erste Boot um sieben Uhr morgens nach Pulau Perhentian, zwei Inseln unweit des Festlandes. Dort suchten wir eine bescheidene Unterbringung bei Mama's Chalet und quasselten erstmal über die Geschehnisse der letzten Wochen und über unsere Erfahrungen beim Tauchen, während wir köstliches Roti Canai mampften.
    Nach einer kleinen Pause ging es dann zu einem nahegelegenen Strand zum Schnorcheln. Dort sichteten wir zum ersten Mal zwei gigantische grüne Meeresschildkröten und eine Kolonie von Büffelkopf-Papageifischen. Absolut beeindruckende Tiere die sehr sanftmütig über die Korallen schweben. Aufgrund der Optik unter Wasser erscheinen die ohnehin schon großen Tiere noch etwas ein Drittel größer und näher als sie in Wirklichkeit sind. Das kommt uns nur gelegen. 🐠🔍☺