Tauchen und Faulenzerei

May 29, 2018 in Malaysia

Max gönnte sich einen Fundive, Jonas gleich zwei. Zunächst ging es zum 'Sugar-Wreck', einem Frachter, der in einem Sturm gesunken war und zu diesem Zeitpunkt Tonnenweise Zucker geladen hatte. Wenn man seinen Atemregulator unter Wasser herausnimmt, schmeckt man sogar das Süßwasser. 😮 Nicht wirklich.. 😉 aber aufgrund der schieren Größe ein beeindruckendes Tauchziel und gar nicht so einfach wegen der Strömung und des Minenteppichs aus Seeigeln. ✴✴😦✴✴
    Lisa und Anna fuhren mit auf die kleine Insel, aber nach Tauchen war ihnen nicht. Stattdessen durchquerten sie einen unsagbar zugemüllten Pfad vom Long Beach zum Coral Bay und erschnorchelten zusammen die unglaubliche Korallenvielfalt und -fülle. Leider waren kaum Fische unterwegs. Ein kleines Highlight war ein winziger Baby-Clownfisch, der bestimmt erst wenige Tage alt war. 🐠
    Sie sammelten Max nach seinem Fundive ein und gönnten sich hundsmiserables Strandessen. Im Anschluss wurde auch noch ein aufgedrehter Jonas vor der Tauchschule eingesammelt, der eine Moräne und einen seltenen Porcupinefisch erspäht hatte. Zusammen und geschafft fuhren wir wieder zu unserer Insel. ☺