Auf nach Indonesien!

July 2, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Heute fuhren wir zum Flughafen von Singapur. Einem, wie zu erwarten, großzügigen Bauwerk. Pünktlich bestiegen wir das Flugzeug und verließen den Inselstaat, um nach Bali zu gelangen. Lisa saß neben sehr netten Taiwanesen, die ihr sogar von ihrer sündhaft teuren Rittersportschoki anboten, während Jonas ein paar Reihen weiter versuchte die Blutzufuhr in seine Extremitäten zu gewährleisten. 😊🍫 Die Einreise verlief wieder reibungslos. Am Flughafen wurden wir dann wie noch nie von den Horden an Taxifahrern bedrängt. Letztendlich fuhren wir beim Günstigsten der Überteuerten bis zur Unterkunft in Legian, etwas nördlich des flughafennahen Orts Kuta.
    Wir haben recht schnell begriffen warum Bali auch als das 'Mallorca Australiens' bezeichnet wird. Selbst wenn Legian ein kleines bisschen ruhiger als Kuta ist, wirken beide Orte eher wie Sauf- und Partytempel der Aussies. "Oy mate! Down that bloooody Vodka!" .. 😅
    Unsere zentrale, aber versteckte Unterkunft beim Balinesen Wadly ist hingegen eine paradiesische Oase. Die kleinen, komfortablen Häuser befinden sich in einer Gartenlandschaft umringt von den traditionellen und sehr hübschen Wohnräumen der Familie. Einen Pool haben wir auch noch. Das müssen wir uns bei Tageslicht genauer anschauen. 🏊😀