Anime- und Merchparadies Namba

August 21, 2018 in Japan ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einem leckeren Toast-Frühstück, mit neuer Bekanntschaft aus Kanada, hüpften wir in die Bahn ins osakaer Stadtviertel Namba. Dieses Mal mit Shoppingauftrag. Dicht an dicht stehen hier Anime und Gaming bezogene Merchandise Shops, weiter als man gucken kann und noch extremer als im "Geek"-Viertel Akihabara, in Tokyo. 😎
    Wir besuchen unter anderem zwei "Super Potato" Stores, in denen es uralte Konsolen und Spiele zu kaufen gibt (z.B. Family Computer von 1983), die nicht nur einen Nostalgieflash auslösen, sondern teilweise hohen Sammlerwert haben. Beim Erkunden des Viertels fiel auf, dass die Spiele und Animes die wir in Deutschland kennen, daheim viel populärer sind als in Japan. Hier gibt es nämlich einen riesigen Markt exklusiver Marken, die in Deutschland in der Form kaum vermarktet werden. Selbst Jonas hatte lauter Fragezeichen überm Kopf und der kannte immerhin selbst das Trademark 'Girls and Panzer - Dream Tank Match'. 😳 Nach etlichen Stunden und einem wahnsinnigen Input gaben wir es auf und kehrten zur Unterkunft zurück. 😆

Auf der anderen Straßenseite unseres Guesthouses befindet sich ein veganes japanisches Restaurant und man muss ja alles mal ausprobieren. So bestellten wir unseren den Klassiker Okonomiyaki und Sojabohnenbratlinge. Es war.. interessant, aber das Original ist uns lieber. 🍨🍱
    Die Unterkunft erreichten wir noch rechtzeitig zur allabendlichen traditionellen Tee-Zeremonie. Die bedachten Bewegungen des Rezeptionisten, der sich um die Zubereitung des leckeren Matcha-Tees kümmerte, brachten uns wieder zur ruheseligen Besinnung, nach einem anstrengenden Tag. Die Betreiberin des Hauses brachte sogar noch Snacks vom Markt vorbei und so stolpern wir entspannt und gesättigt ins Bett. Der perfekte Weg einen Tag zu beenden. 😊