Wir sehen uns wieder, Japan!

August 22, 2018 in Japan ⋅ ☀️ 34 °C

Nach einer recht schlaflosen Nacht erwachten wir an unserem letzten Morgen in Japan. 😞
    Heute wollten wir eigentlich nur die Zeit bis zum Flug totschlagen und dabei ein wenig durch Osakas highclass Shopping-Distrikt Umeda schlendern. Gesagt, getan! 😸

Umeda wirkt irgendwie futuristisch, da die Fußgängerzone ein Stockwerk über der Straße von einem Shoppingzentrum zum Nächsten verläuft. Somit umgeht man zahlreiche Ampeln, kann von oben auf die Bäume, Autos und einzelne Menschen schauen und das aller Wichtigste, man entkommen ein wenig der brütenden Hitze. 🔥😰
    Lisa hat heute Geburtstag und um das zu feiern besuchten wir ein schickes Sushi-Laufband-Restaurant. Wir üben uns ansonsten in Zurückhaltung. Zurück in der Unterkunft sammeln wir noch unsere Kräfte für die bevorstehende Weiterreise. Mit dem Shinkansen-Zug geht es zum Kansai Airport, inklusive wunderschönem Sonnenuntergang. Da schießen wir doch glatt noch Erinnerungsfotos mit unseren JR-Railway Pässen. Sie waren teuer aber sooo cool! 😄🎫

Bis bald Japan, es war traumhaft schön! 💙🐧