Art in Paradise

September 12, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Eigentlich wollten wir heute in aller Frühe über den Mönchspfad zum Gipfel des Doi Suthep wandern, allerdings war das Bettchen viel kuschliger als Wanderstiefel und wir hatten die Nacht kaum ein Auge zu gemacht. So blieben wir einfach liegen, schrieben Karten und Blog. Irgendwann rafften wir uns auf und starteten erneut einen Anlauf zum Wandern. Mit gepackten Rucksack und Bergschuhen an den Füßen sprangen wir aus der Tür, nur um in eine gigantische Gewitterfront zu blicken. Das lassen wir mal lieber.. 😐
    Also entschieden wir uns endgültig gegen den Wanderweg und stattdessen für das Art in Paradise Museum. Auf dem Weg dorthin im roten, zweireihigen Sammeltaxi machten wir mit zwei sehr netten jungen Chinesen Bekanntschaft. Sie zeigten uns ihre schönsten Urlaubs Bilder, als Appetithäppchen auf Ostasien.. China finden wir landschaftlich sehr interessant, müssen wir zugeben. 😯
    Kurz nachdem wir ankamen setzte auch schon ein Starkregen ein. Was waren wir froh jetzt nicht mitten im Wald zu stehen. 😅☔
    Die zahlreichen Gemälde im Museum forderten reichlich Interaktion und wir hatten einen Höllenspaß, aber seht selbst. Die Künstler haben den größten Respekt verdient, denn die Umsetzung der verschiedenen Themen und die Tiefenwirkung der Bilder waren atemberaubend gut, obwohl ALLES nur auf die glatte Wand gemalt wurde. Wenn man in Chiang Mai ist sollte man hier auf jeden Fall halt machen. 😊