• Day 7–8

Sucre

March 10 in Bolivia ⋅ ☁️ 17 °C

Es gab dann heute morgen doch erstmal noch einen Powernap nach der Dusche. Dann haben wir eine Wäscherei gesucht für die stinke Klamotten. Das hat sich alles ewig hingezogen, morgen bekommen wir die Sachen hoffentlich wieder. Sonst wirds eine Reise mit wirklich wenig Gepäck. Im Anschluss wurde die Markthalle erkundet und zum Frühstück gabs Brötchen mit Käse und Guacamole und ein Getränk aus Mais, richtig lecker. Da für heute die Dino Spuren auf dem Zettel standen, sind wir zur Plaza und haben da die Lage gecheckt, sind durch die umliegenden Straßen geschlendert und haben den Touri Bus klargemacht, der zu den Dinos fährt. Dort gibts ein kleines Museum und einen Steinbruch, in dem die Spuren an einer Steilwand entdeckt wurden, wo man lang spazieren kann. Mit mehreren Zwischenstopps in der Unterkunft und Wäscherei, sind wir nochmal zu einem anderen Markt, um Lebensmittel fürs Abendbrot einzukaufen. Es gibt Kochbananen, frittierte Kartoffeln und Spiegelei. Javier schwinkt gerade noch die Pfanne und ich bin schwer damit beschäftigt, nicht zu verhungern.Read more