• Burgund - Ankunft Hotel la Cimentelle

    Jun 24–27, 2024 in France ⋅ ⛅ 26 °C

    **Ankunft im La Cimentelle:** Nach einer kleinen Odyssee – Navi auf Irrfahrt und ein Parkhaus in Nancy, das uns einfach nicht gehen lassen wollte – waren wir endlich alle Vier am Ziel!
    Die Hausherrin, Nathalie, begrüßte uns mit einem Lächeln und schickte uns direkt in den Garten zum Entspannen. Im Hintergrund? Ein Park, ein Teich und ein paar Frösche, die offensichtlich eine Gesangskarriere anstrebten und zum Glück waren unsere Zimmer auf der anderen Seite des Hauses.

    Voller Euphorie über den herrlichen Park und die tollen Motive sprang mir mein Handy beim Fotografieren regelrecht aus der Hand – mein Absatz kollidiert mit dem Smartphone. Und dann war es passiert. Mein treuer Reisebegleiter, der jetzt nur noch „Splitter ohne Zoom“ in unscharf kann. 😥 Drama pur.

    Nathalie und Stéphane führten uns gleich danach durch das Anwesen – einst ein Betonwerk, jetzt ein elegantes Refugium mit Schwimmbad! Ich sog alles auf, auch wenn ich mir „innerlich“ die Tränen über mein Handy immer mal wieder trocknen musste. Die Zimmer? Absoluter Wow-Effekt. Wir fühlten uns sofort wie zu Hause – nur mit mehr Stil und einem Hauch von Müdigkeit.

    Der Magen knurrte, aber kein Problem: Auf unserer To-do-Liste lachte uns das „Cuisine Angeline“ in Avallon an. Gaumenschmaus und Stimmung vom Feinsten? Challenge accepted!
    https://www.facebook.com/cuisineangeline
    Hotel:
    https://www.lacimentelle.com/
    Read more