• Day 3

Scenic Route to Olympic National

October 4, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

🇩🇪 Unsere Reise beginnt mit einer Fahrt entlang der atemberaubenden Route durch den Bundesstaat Washington. Die Landschaft breitet sich vor uns aus und enthüllt bezaubernde Brücken, die über tiefblaues Wasser führen. Seehunde schwimmen entlang des Ufers, und in der Ferne thront ein majestätischer Weißkopfseeadler in den smaragdgrünen Zweigen. Leider war er ein kleines Stück zu weit entfernt für mein 200-mm-Objektiv, aber der Anblick war atemberaubend. 🤩

In nur 2 Tagen fühlte es sich an, als hätten wir bereits eine Woche an Erfahrungen gemacht. Während wir über diese anfänglichen Abenteuer nachdenken wird uns bewusst, dass dies erst der Anfang einer großen Reise ist, die noch viele weitere unglaubliche Momente bereit halten wird.

Nach einem Vorschlag meiner lieben Tante steuerten wir Port Angeles mit der Fähre an. Als wir den Fährterminal erreichten, machten wir unsere wohlverdiente erste Pause und genossen unsere allererste Portion Porridge. Aus finanziellen Gründen hatten wir beschlossen, dass Porridge unser Frühstück für die nächsten 17 Tage sein wird.

Der Fährterminal bot einen atemberaubenden Blick auf eine Bucht, die mit reichlich Treibholz geschmückt war und an Szenen erinnerte, die wir in Kanada gesehen hatten. Die ganze Szenerie war schlichtweg wunderbar!

Der Herbst beginnt so langsam, seine Magie zu entfalten und malt die Landschaft in satte Rot-, Gelb-, und Brauntöne. Die tief hängenden Wolken und das blaue Wasser machen die Szenerie einfach herrlich!

Obwohl wir das Nationalparkgebiet noch nicht erreicht haben, sind wir bereits begeisterte Bewunderer der Landschaft des Bundesstaats Washington. Die Aussicht auf weitere Entdeckungen und Abenteuer freuten uns bereits auf das nächste Teilstück unserer Reise.

🇬🇧 Our journey begins with a drive along the breathtaking route through the state of Washington. The landscape unfolds before us, revealing charming bridges that stretch over deep blue waters. Seals swim along the shore, and in the distance, a majestic bald eagle perches in the emerald branches. Unfortunately, it was just a bit too far for my 200mm lens, but the sight was breathtaking. 🤩

In just 2 days, it felt as if we had already experienced a week's worth of adventures. As we reflect on these initial experiences, we realize that this is only the beginning of a grand journey that holds many more incredible moments.

Following a suggestion from my dear aunt, we set course for Port Angeles via a ferry ride. When we reached the ferry terminal, we took our well-deserved first break and savored our very first serving of porridge. For budgetary reasons, we had decided that porridge would be our breakfast for the next 17 days.

The ferry terminal offered a breathtaking view of a bay adorned with abundant driftwood, reminiscent of scenes we had seen in Canada. The entire scene was simply wonderful!

Autumn is slowly beginning to unveil its magic, painting the landscape in rich shades of red, yellow, and brown. The low-hanging clouds and the blue water make the scene simply delightful.

Although we haven't reached the national park area yet, we are already enthusiastic admirers of the landscape of the state of Washington. The prospect of further discoveries and adventures is already exciting us for the next leg of our journey