• Day 4

The Enchanted forest

October 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

🇩🇪 Heute hatten wir unseren ersten richtigen Entdeckungstag!

Unser Ziel: Olympic National Park.
    Die erste Herausforderung erwartete uns in der Aufgabe ein Ticket für den Park zu bekommen. Für die national Parks benötigt man eine art Aufenthaltsticket welches 30$ kostet. Jeder den wir fragten sagte: "Das ist ganz einfach / könnt ihr gar nicht verpassen, ihr fahrt direkt auf die kontroll Station zu." Entweder sind wir einen komplett anderen Weg gefahren oder die locals die wir gefragt haben hatten keine Ahnung...

Im Park angekommen finden wir an einer Tafel einen QR code und können endlich das Ticket online kaufen, kontrolliert werden wir natürlich nie.

Wir sind früh aufgebrochen um irgendwo den Sonnenaufgang zu sehen, allerdings dieses mal ohne Glück, der Himmel war verhangen und gab die Sonne nicht wirklich frei, allerdings finden wir die Ranger Hütte die den Startpunkt unserer Wanderung markiert ganz wundervoll und wir bleiben ein wenig um die Aussicht zu genießen und unser Porridge zu essen.

Die Wanderung war wundervoll! Wir haben "Blue Jays" gesehen, Lachswanderbäche die mit Holzbrücken überquert wurden und einen Regenwald der seinen Namen verdient hat. Überall hing meter langes Moos von den Bäumen was einen dazu verleitet im Kopf den Jurassic Park Song zu summen. Der Weg endet an einem großen Wasserfall den wir lange bewundern, denn er ist inmitten von diesem satten grün. Wir sind endlich in der Natur!

Nachdem wir zum Auto zurück gekommen sind wollen wir noch ein wenig die Route erkunden. Wir entdecken kleine Holzhäuser, die direkt am See gebaut sind. Wir würden sofort einziehen!

Nach einigen Stunden sind wir bis zur Küste vorgedrungen und entschließen uns morgen den Ort zu wechseln.

-------

🇬🇧 Our destination: Olympic National Park.
    The first challenge we encountered was obtaining a ticket for the park. National parks require a kind of entrance pass that costs $30. Everyone we asked said, 'It's very simple / you can't miss it, just drive straight to the checkpoint.' Either we took a completely different route, or the locals we asked had no idea...

Upon arriving at the park, we found a QR code on a signboard and could finally purchase the ticket online. Of course, we were never checked.

We set out early to catch the sunrise somewhere, but this time, luck was not on our side. The sky was overcast, and the sun didn't really break through. However, we found the ranger's hut that marked the starting point of our hike quite wonderful. We stayed for a while to enjoy the view and eat our porridge.

The hike was marvelous! We saw blue jays, salmon-bearing streams crossed by wooden bridges, and a rainforest that truly lived up to its name. Long strands of moss hung from the trees everywhere, making you want to hum the Jurassic Park theme in your head. The trail led to a grand waterfall that we admired for a long time, surrounded by lush greenery. We were finally in the midst of nature!

After returning to the car, we decided to explore the route a bit more. We discovered small wooden houses built right by the lake. We would move in immediately!

After a few hours, we reached the coast and decided to change our location tomorrow