Satellite
Show on map
  • Day 2

    Nagoya - kurz gestreift

    November 19, 2017 in Japan ⋅ ⛅ 10 °C

    Nur schnell ein wichtiger Zwischenstand: ich bin gut im Land der aufgehenden Sonne (siehe Bild) gelandet. Spektakulärer Anflug mit Aufsetzen fast im Wasser.
    Ich habe sehr gut im Flieger geschlafen und fühle mich frisch und voller Unternehmungslust.
    Jetzt mal schauen, wie das mit dem Shinkansen läuft, im ersten Zug sitze ich immerhin schon.
    Bis jetzt wie erwartet: sehr freundliche Menschen, alles läuft geordnet und mit wohltuender Gelassenheit.

    Ergänzung
    Auch der Shinkansen war binnen 5 Minuten am Automat gebucht. Und ich bin 11.12 Uhr Richtung Tokyo gestartet.
    Vom Zug selbst hatte ich deutlich mehr erwartet. Ok, die Entenschnauze sieht futuristisch aus, aber im Inneren dominiert eher der Charme von Interregio. Man merkt, dass der Zug nun auch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Dafür, ganz im Gegensatz zum Interregio, äußerst pünktlich und wirklich sauschnell. Die Landschaft fliegt nur so vorbei!
    Read more