Satellite
Show on map
  • Day 3

    Times Square - äh, sorry! Itˋs Shibuya

    November 20, 2017 in Japan ⋅ 🌙 6 °C

    Um heute beim Thema zu bleiben, fuhr ich noch raus nach Shibuya. Ich erhoffte mir hier Einblicke in die japanische Jugendkultur. Mit diesem Label wurde mir das zumindest vom Führer verkauft. Was ich vorfand, war wieder ein blinkendes und übervolles Shoppingviertel. Zwar etwas mehr auf den normalen Geldbeutel zugeschnitten, aber nichts Neues oder Prägendes hier für mich zu entdecken. Und dann auch im Vergleich zum bisher hier Erlebten sehr untypisch, durch die für andere Großstädte normale Hektik.
    Aber zum Glück gibt es ja auch Oasen. Ich war in zwei herausragenden Gitarrenläden. Natürlich ließ ich Reza via WhatsApp teilhaben. Kauflust kam aber nicht auf. Zwar hingen hier echte Schätze an gebrauchten Klassikern, aber Preisniveau so etwa zwei bis drei mal so teuer im Vergleich zum amerikanischen oder europäischen Gebrauchtmarkt.
    Aber nochmal zum Viertel: Total schräg sind die vielen Spielhöllen, in denen sich Erwachsene aller Altersgruppen nach Feierabend an irgendwelchen total abgefahrenen Automaten die da zu hunderten(!) rum stehen die Seele aus dem Leib ballern. Ich schaute da ziemlich fassungslos eine Weile zu, bis ich hinaus komplementiert wurde.
    Jetzt reicht es für heute. Muss jetzt die Ginsa-Line einmal kpl. zurück. Dauert über eine halbe Stunde.
    Werde dann noch schnell einen Happen essen. Heute Nacht bin ich vor Hunger aufgewacht und musste mir ein Müsli machen. Auch eine Form von Jetlag :-)
    Morgen vorwiegend Gärten, Tempel und Views.
    Read more