• Day 2

Pooonale, oho, Cantare, ohohoho...

May 19, 2018 in Italy ⋅ 🌫 21 °C

Möchte man jemanden für Mountainbiken und/oder den Gardasee begeistern, muss man einfach auf der alten in den Fels gesprengten Ponalestraße nach Pregasina radeln. Spektakulär zieht sich das Schotterwegle in angenehmer Steigung stetig bergauf. Man fährt immer an der Kante, der Blick ist atemberaubend. Früher war das die einzige Zufahrt zum Ledrosee, heute könnte hier kein Auto mehr fahren, die Trasse war auch lange so verfallen, dass sie für Biker und Wanderer gesperrt war.
    Wir sind aber nicht hoch zum See, sondern haben den Klassiker kpl. gemacht: nach unzähligen Kehren Rast im Hotel Panorama - nomen est omen.
    Auf dem Rückweg erwischte uns ein Gewitterschauer - ansonsten prächtiges Wetter.
    Ach ja, der Titel des Eintrags rührt von Ernie. Der war vor Jahren auch dermaßen begeistert (eins zwei Bierchen waren auch beteiligt) , dass er auf dem kpl. Rückweg lautstark einen Celentano-Klassiker schmetterte - leicht umgetextet eben.