• Day 3

Beach 'n Bike

May 20, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Heute wollte Lucy mal DEN Surfspot in Europa testen. Noch lange bevor die Biker den nördlichen Gardasee für sich entdeckten, nutzten die Surfer die starken und beständigen Winde. Der Vent am Vormittag und der Ora am Nachmittag - man kann die Uhr nach ihnen stellen.
    Lucy surfte ab 9.00 Uhr bei sich abschwächendem Vent, musste aber nach tapferem Kampf dann doch auf ein kleineres Segel wechseln. Sie hat sich super in dem anspruchsvollen Revier geschlagen - ein echtes Talent.
    Nicole und ich waren derweil mit einem (ebenfalls geliehenen) SUP unterwegs. Abgetaucht sind wir beide nicht, bei Wassertemperaturen um 16 Grad auch nicht so lustig.
    Später sind Nicole und ich noch zu einer schönen kleinen Biketour aufgebrochen. Vom Castel Penede hat man einen fantastischen Blick über den See. Auf dem Rückweg machten wir noch Halt auf ein Bier beim Yachthafen. Hier kann man die spektakulären Katamarane und Surfer(!) auf Foils bestaunen. Absolut irre, was die für einen Speed aufbauen.