• Ankunft und Orientierung

May 28, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Massa erkundet. Ein potthässliches Sonnenschirm-Strand-Liege-Kaff wie aus einem schlechten Neckermann-Reisen Katalog.
    Geparkt, Runde gedreht, eingekauft, dann abseits der Strand-Neppmeile gut Meeresfrüchte gegessen. Mit Moretti Bier aus dem Alimentari später noch mit anderen Teilnehmern hier auf dem Platz gequatscht.
    Ich fahre aber nicht durchgehend die 2021er Tour, sondern folge zu Beginn dem 2019er Track. Da geht es nämlich noch durch Florenz. Vermutlich wurde das dieses Jahr wg. Corona ausgelassen. In Monteriggioni stoße ich dann wieder auf die normale Route.
    Die Startunterlagen kann man ab morgen um 8.00 bis Sonntag in einem Park unweit der Promenade abholen. Es gibt kein Massenstart, eben auch keine Zeitmessung (mehr), sondern jeder gondelt individuell los.
    In dem Park haben schon einige Teilnehmer ihre Dackelgaragen aufgestellt - sicher die Hälfte nutzt aber nur einen Bivaksack für die Tour. Viele nehmen sich auch täglich ein Zimmer, das sind dann eher die Gepäck-Minimalisten.
    The night before schlafen einige im Auto. Ich auch.