• Day 1

Luca ➡️ Florenz

May 29, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

Erst wieder Schüttelei auf den Waschbrettpisten, dann aber schöner Abschnitt durch einen großen Pinienwald. Die folgenden 20 km hässlich durch die Tiefebene um Lazaretto durch lauter Industriegebiete. Ab da dann typisch Toskana. Steil durch Weinberge und Olivenhaine bis Vinci. Eigentlich wollte ich nur bis dort aber es war erst 15.00 Uhr. Nach einem stärkenden Moretti doch noch den trennenden Bergrücken zur Tiefebene Florenz in Angriff genommen. 400 hm Rampe auf Trails und Karrenwegen, immer sehr steil, oft über 20%.
    Gegen 18.00 Uhr war ich drüben. Supermarkt und dann doch Florenz um die Abendstimmung mitzunehmen. Keine Ausgangssperre mehr, alle Tische besetzt, ausgelassene Stimmung in der Stadt. Und Florenz natürlich grandios. Im letzten Licht dann raus und schönen Platz an einer Grillstelle gefunden. Futtern, Zelt aufbauen, Katzenwäsche. Leicht bewölkt, vereinzelte Regentropfen - hoffe das Wetter hält.
    Mega Strecke bis jetzt! Aber sehr fordernd.