Réunion
Puits des Français

Hotel 'Les Embruns du Baril'

November 3, 2023 in Réunion ⋅ ☁️ 28 °C

Ein schönes, freundliches Hotel direkt an der Küste und unser Quartier für 4 Nächte.
      Die Zimmer sind wie kleine Reihenhäuser angelegt, jedes mit einer eigenen kleinen Veranda. Wir haben die Nr. 11. Die Hotelanlage hat einen beheizten Pool und einen kleinen Garten mit Blick auf das Meer. Auf der Webseite des Hotels habe ich gesehen, dass der schöne Garten für Feierlichkeiten, wie z.B. Trauungen genutzt wird.

Das stetige Rauschen der Brandung ruft Erinnerungen hervor - als wir damals im Congo eine Nacht im Strandhaus verbrachten, hatte ich wegen des andauernden Geräuschpegels der Brandung kein Auge zu gemacht.
      Ich bin ja mal gespannt, wie es mir hier in den nächsten 4 Nächten ergeht.
      Die Wellen klatschen schon kräftig an die Felsen.

Alle unsere Unterkünfte sind praktischerweise mit Halbpension gebucht. So müssen wir uns keine Gedanken machen, wo und was es zu Essen gibt.
      Gleich zu Beginn lernen wir die einheimische Küche kennen. Das Nationalgericht ist das Cari, eine Art Ragout aus Fleisch, Fisch oder Krustentieren in einer pikanten Sauce auf Tomatenbasis. Dazu werden Reis und Linsen oder Bohnen serviert.
      Ein weiteres klassisches Gericht ist 'Saucisse Rougail'.

Puits des Français, Puits des Francais