Heaven is a halfpipe 🇹🇷

May 6, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 18 °C

Lalapasa - Karaağaç
    95 km / 1065 hm

Nach der ersten Nacht unterm türkischen Sichelmond 🌙 treibt uns die Sonne früh aus den Federn. Die Strecke geht rauf oder runter, da kommt die Pumpe gleich in Wallung. Die Verbindung der Taldörfer läuft nämlich über Hügelstraßen. So geht das Dorf für Dorf für Dorf. Wir sehen also entweder das Tal oder den Himmel und sammeln per Jojo-Efffekt fleißig Höhenmeter und üben uns in Kurvendiskussion bei den Abfahrten. Die Landschaft verzückt uns mit viel Prärie, die aber so einiges an Körner kostet. Als Stärkung verschlingen wir in der ersten Großstadt Kirklareli vier vegetarische Yufka und massig Getränke 🐛 für umgerechnet 8€ - der Hunger passt also gut ins Portemonnaie. Ob die Pfunde nun rauf und runter gehen, philosophieren wir bei gutem türkischen Tee, den wir vermutlich nun täglich zu uns nehmen werden 😅. Nach einer kurzen Tuchfühlung mit Kerberos dem lieben kälbergroßen Hütehund, erreichen wir auf Feldwegen, die südafrikanischen Nationalparkwegen gleichen, einen gemütlichen Schlafplatz tief im Grünen 🌲🌳⛺️Read more