Der Braut, der sich traut 🔗

Ağri - Doğubeyazıt
    102 km / 511 hm
    Aktuelle Höhe: 1559 hm
    Gesamtstrecke: 4786 km

Als wir unsere Köpfe aus dem Zelt stecken, starten auf dem Areal tatsächlich Hochzeitsvorbereitungen - klar, es ist Wochenende. Doch wie in der Türkei üblich, werden wir gleich vom Besitzer Mehmet mit Çay & frischen Büffelkäse versorgt 🤗 Es folgt eine kleine Führung durch seine heiligen Hallen, inkl. Küche, wo gerade zwei Zentner Rindfleisch für die Hochzeitsgäste verarbeitet werden 🐂 Wir düsen mit türkischer Musik vom Gehöft und bedanken uns aufs Herzlichste. Wir fahren vom Rückenwind gekitzelt unserem Tagesziel entgegen, als uns am letzten Anstieg ein Radreisender entgegen strampelt. Khorso ist ein im Iran geborener Aktivist, der vor 35 Jahren sein Land verlassen hat, um in den Niederlanden sein neues zu Hause als Künstler zu finden. Nach so langer Zeit reist er wieder durch den Iran und und erkundet seit 1,5 Jahren den Orient im Sattel. Neben harmonischen Gesprächen tauschen wir Sticker gegen Armbänder - sehr sympathische Bekanntschaft 🥰. Nach der 30km langen Abfahrt schnabulieren wir in der letzten türkischen Stadt vor dem Iran, wie die Maden im vegetarischen Speck, um dann nur noch ein feines Plätzchen außerhalb der Stadt zu finden. Heute Nacht ruhen Körper und Geist im Schatten des Ağri Daği, die mit 5137m höchste Sandburg der Türkei 🏔Read more