Grüner wirds nicht

102 km / 883 hm
    Aktuelle Höhe: 1630 hm
    Gesamtstrecke: 4684 km

Grüner wirds nicht
    Um Punkt 7 klopft der zuständige Wachmann an die Tür, denn seine Schicht endet mit Sonnenaufgang und wir müssen unser Gebetsloft verlassen. Passt uns ganz gut - so kommen wir zeitig los. Wir streifen durchs Bergrevier und sind immer wieder erstaunt, wie grün es hier in Ostanatolien doch ist. Ein Berg hat es uns besonders angetan - der grüne Bruder von Etna. Am Gipfel treffen wir LKW-Fahrer Berkat, der nach ein bisschen Geplauder als Kameramann einspringt und die beiden Langschwertkämpfer mit der neuen Cam ablichtet 📸 Die Mittagspause ist dann perfekt getimt - während wir unseren Bauchumfang erweitern, fängt es draußen an zu hageln 😳. Die restlichen 35km radeln wir nach dem Wetterchen im Trockenen nach Ağri, wo wir nach zwei Çay am Plärrer außerhalb der Stadt einen Hochzeitspark finden und uns das Ja-Wort für den Unterschlupf geben. ⛺️ Wir gönnen uns neben unserem Abendessen noch zwei Hülsen - möglicherweise die letzten für die kommenden Wochen. Im Iran ist Allohol nämlich verboten 🚫😱Read more