Satelita
  • Dzień 116

Modal-Split statt Banana-Split 🚂

29 lipca 2022, Indie ⋅ ☁️ 26 °C

Die Reise nach Kashmir sollte uns Einiges abverlangen - aber der Reihe nach. Als uns am Morgen der zweite Fahrer endlich mit einem ausreichend großen Auto mit unseren Kartons abholt und wir Richtung Busterminal unterwegs sind, ereilt uns der Anruf, dass im Norden Land unter ist und wir erst am nächsten Tag starten können 💧. Währendessen dreht sich bei René der Magen auf links und Übergeben & Durchfall geben sich im Wechsel die Hand 🤢. Auf seinem Zahnfleisch schleppen wir ihn zu einem Arzt, der erstmal neun Infusionen und zwei Spritzen serviert, um dem bärtigen Koloss wieder aus der Liege zu helfen. Nächster Morgen - gleiches Spiel - nur dass es diesmal 3 Autos braucht und es so stark regnet, dass die Fahrradkartons zu Pappmaché verkommen. Zur Feier des Tages ist auch an diesem Tag der Bus abgesagt, aber es gibt einen Zug um 8 Uhr Abends, mit einem anschließenden Jeep fürs Grobe. Also ab zum Bahnhof, wo schon die Gepäckträger, wie die Bienen auf den Honigtopf warten 🍯. Auf 20% gehandelt und immer noch zu viel bezahlt, stellen wir am Gleis fest, dass unsere Räder nicht als Gepäck gebucht wurden 🙈. Nach Langem hin und her quetschen wir die Kartons in den Gang und verrammeln mit den Schaffnern die Türen. Die Nachtfahrt ist bequem, doch ab und zu fragen wir uns nur, ob wir schon entgleist sind. Bei 15 Stationen und 12 Stunden hält sich das Tempo aber auch in Grenzen. Die Kirsche auf der Torte ist, dass wir unsere Haltestelle verpennen und den Zug bis zum Ende nach Katra durchtrudeln 🚂 Erzählt in 2 Minuten, abgespielt in 48 Stunden.

PS: René ist jetzt wieder übern Berg und bald geht es weiter🏔
    Czytaj więcej