Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 133

    TATA-TATA

    15 de agosto de 2022, Índia ⋅ ☁️ 9 °C

    Lato - Pang
    66 km / 1.296 hm
    Aktuelle Höhe: 4.077 hm
    Gesamtstrecke: 7.161 km
    Gesamt-Hm: 58.812 hm

    Der Tag beginnt mit einer 35km langen Kurbelei bergauf. Es sollte die längste Fahrstuhlfahrt meiner Zeit werden. Mit samt Gepäck brauche ich satte 7,5 Std, um auf den den höchsten Punkt des Passes Taglang La auf 5.330 hm zu landen. Diesmal ohne Kopfschmerzen, aber dafür haben die Beine gelitten 😅...Die Abfahrt und die Aussicht sind von einem anderen Stern. Am Fuße des Tals treffe ich Makizh (@journey_makiz_), der die selbe Strecke nach Srinagar, nur andersherum fährt. Mit einem Singlespeed - 1 VERDAMMTER GANG!!!🤯🤣 Völlig illusioniert radel ich also weiter, um nach der langen Zeit endlich den Magen zu füllen. Im nächsten kleinen Dorf gibt es kein Strom, kein Internet, kein fließend Wasser, aber Gemüsereis mit Michelin-Stern. Ich schaufel also was das Zeug hält und düse gesättigt ins nächste Tal, um nach einen Zeltplatz zu suchen. Das Wetter wird immer schlechter - es wird zunehmend kälter, windiger und dicke Wolken ziehen auf. Natürlich erst, nachdem ich mein Zelt in einer Senke abseits der Straße aufgebaut habe. Der Wind und der Regen werden so stark, dass ich um 19 Uhr mein Zelt mit Ach und Krach abbrechen muss - völlig planlos, da ich im Nirgendwo stehe. Ab zur Straße, Daumen raus, da hilft nichts mehr. TATA-TATA: Es halten Santosh und Sanjeev mit ihrem dicken Truck der Marke TATA an und wir wuchten mein Gefährt auf die leere Ladefläche - puh. Wir rollen im strömenden Regen und katastrophalen Straßenbedingungen die schlammigen Serpentinen ohne Leitplanken, teilweise einspurig, Richtung Pang. Bei der Helligkeit der Scheinwerfer könnten wir auch mit Kerzen fahren 🙈. Da ist jede blinde Achterbahnfahrt ein Zuckerschlecken und ich bin froh, dass wir heile unten angekommen sind. Auf den Schock bieten die beiden mir Whiskey an und zusammen mit ihnen im Truck zu nächtigen - Den Schlafplatz hab ich dankend angenommen und wir machen es uns auf der Pritsche gemütlich. Grandiose Rettung! 😆Leia mais